Jaa
Ich kann das nicht brauche es bis morgen fertig haben.
Jaa
Ich kann das nicht brauche es bis morgen fertig haben.
z5=-30
(reiφ)5=-30=30*[cos(π)+isin(π)]
Fragen:
1.) Woher weiß man, dass es π sein muss?
Was müsste man in den Taschenrechenr genau eingeben?
2.) Was sagt dieses Vorzeichen - aus? Was wäre wenn es + wäre?
Könnte jmd meine
Zetteln auflösen bitte ich muss es bis morgen fertig haben
Brauche es bis morgen fertig hab kein zeit mehr da ich heute bis 22:00 uhr Turnier hatte
Jaa
Ich kann das nicht brauche es bis morgen fertig haben.
Es ist keine 100 prozentige Mathefrage, aber es gehört ebenfalls zu den Naturwissenschaften, Biologie.
Also wenn jmd. Eine Idee/ Antwort zu der folgenden Aufg. Hat, da wär ich sehr glücklich darüber, danke
Und zwar sollen wir eine Begründung für folgendes Versuchsergebnis aufstellen, und mir fällt das schwer:
Habe bereits so argumentiert dass es logisch sei das der große Kolben länger warm bleibt weil sich die Wärme dort besser speichern und halten kann, als beim kleineren. Leider war dem Lehrer die Begründung zu ungenau und hat mir unter anderem geraten die Formel mit einzubeziehen. Bin allerdings auf keine andere Idee mehr gekommen.
Die Formel ist für euch markiert.
Unten ist der Tilgungsgplan eingefügt:
berechne den jährlichen Zinssatz.
Meine Frage: Wie berechne ich mir die Jahre 2, 1?
Hallo zusammen.
Ich brauche eure Hilfe bei dieser Aufgabe. Ich verstehe nicht wie ich hier auf den radius kommen soll nur mit trigonometrie. Die sehne konnte ich berechnen.
Im vorraus schon vielen Dank.
Hallo,
ich würde gerne die während des Ladens und Entladens entstehen reversible Reaktionswärme einer Lithium-Ionen-Batterie ermitteln. Zusätzlich würde ich gerne die Wärme ermitteln, die durch Nebenreaktionen der Elektronen mit dem Elektrolyten bei zu hohe Strömen entsteht.
Es geht um eine Lithium-Ionen-Batterie mit LiNiMnCoO2 (NMC) als positives Aktivmaterial. Es gelten die folgenden Reaktionsgleichungen:
Für die reversible Wärme, die während des Ladens entsteht gilt Q = dS * T. Um dS zu ermitteln, würde ich gerne die Standardreaktionsenthalpie und die freie Standardreaktionsenthalpie für die Substanzen einer LiNiMnCoO2 bestimmen.Ich würde wie in folgendem Beispiel vorgehen:
In einem anderen Beispiel wurde die beim Laden/Entladen einer Batterie entstehende reversible Wärme für eine Nickel-Metallhybrid-Batterie (NiMH) ermittelt:
Für dS * T bei 25 °C hat sich Q1 = dS * T = 29,3 kJ/H2 mol ergeben.
Zusätzlich wurde die irreversible Wärme bestimmt, die durch Nebenreaktionen der Elektroden mit dem Elektrolyten beim Laden bei zu hohem Strom entsteht:
Standardreaktionsenthalpie dH = -285,9 kJ/molT * dS = -48,6 kJ/mol (bei 25 °C)
Zusätzlich wurde die folgende Gleichung in Betracht gezogen. Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Vielleicht kann mit jemand erklären, wieso diese beiden Gleichungen aufgeführt werden.
Zur Ermittlung der Wärme, die sich durch Nebenreaktionen der Elektronen mit dem Elektrolyten ergibt, wurde dH in Betracht gezogen.
Qreact = dH
Die Gibbs-Helmholtzsche Gleichung lautet: dG = dH - dS * T.
Dabei beschreibt dS * T die Umwandlung der während des Ladens und Entladens entstehnden Energie in Wärme und dH die Umwandlung der Energie in Arbeit. Ich vermute in der Batterie wird Arbeit verrichtet und es kommt zu einem irreversiblen Schaden. Vermutlich ist das der Grund ist.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem Vorhaben unterstützen könnte.
Danke und freundliche Grüße!
Was muss für die Parameter von 2 linearen funktionen gelten, damit folgendes gegeben ist: v(w(x)) = w(v(x)) ? Ich habs mit dazufügen eines anderen Parameter probiert, aber das hat auch nicht hingehauen... ;C
Ich schrieb gestern eine Mathe Arbeit und bin mir nicht sicher ob ich dieses Ergebnis richtig habe
Hallo zusammen.
Ich brauche eure Hilfe bei dieser Aufgabe. Ich verstehe nicht wie ich hier auf den radius kommen soll nur mit trigonometrie. Die sehne konnte ich berechnen.
Im vorraus schon vielen Dank.
Bitte mit Rechenweg. abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
Berechne die Determinante von
durch Enwicklung nach der 3. Zeile, NACHDEM A durch Addition/Subtraktion von (Vielfachen von) Zeilen so umgeformt wurde, sodass in der 3. Zeile nur noch ein Eintrag ungleich 0 ist.
Kann mir da jemand helfen ob ich das richtig gemacht habe bin mir da noch etwas unsicher
Hallo,
ich benötige ja für die Integralrechnung mindestens zwei Nullstellen(Ober- und Untergrenze) Bei f(x) = 1/2x^2 -3x habe ich nur die x=3 als Nullstelle. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? btw. ich muss die Nullstellen berechnen, weil sie nicht gegeben sind.
Wie kann ich die Koordinaten bestimmen? Und wie berechne ich dein Längen der Seiten und die Größen der Winkel im Dreieck ABC?
wie gehe ich hier am besten vor ?
Kann mir hier jemand helfen ?
Wie gehe ich hier am besten vor ?
Kann mir jemand erklären wie ich diese Funktion integriere?
2000te-t
Meine Lösung wäre 1/2t2 *-e-t aber diese ist falsch.